Foto: Joachim Kloock

Danke FIKO! Es war eine spontane Idee, die innerhalb kürzester Zeit auf eine positive Resonanz stieß und nun gute Tradition werden soll. Auf Initiative des Triathlonclubs TC FIKO e. V. fand am 1. März erstmals ein Spendenlauf zugunsten der Aktion „Taler mehren für die Bären“ statt. Trotz kurzer Vorbereitungszeit kamen 160 kleine und große Sportler zur erfolgreichen Premiere. Vereinschef Dr. Jens Schweder übergab gestern die Spende in Höhe von 1.104,25 Euro. Der Zoodirektor bedankte sich für die tolle Aktion und freut sich bereits auf den zweiten Winterspendenlauf am 28. Februar 2015.

Eric Dittrich (12, Nachwuchskader Triathlon, v. li.), Jörg Küchenmeister (10-Kilometer-Winterläufer, Tierpfleger), Jana Millat (12, Nachwuchskader Triathlon), Dr. Jens Schweder (Vorstandsvorsitzender TC Fiko), Simon Heller (9 Jahre und 2,5-Kilometer-Winterläufer), Organisatorin Anke Ellen Schütt vom TC Fiko, Zoodirektor Udo Nagel, Zoomeister Falk Petersen und Zoovereinsvorsitzender Mirko Strätz freuen sich über die Spende vom Winterlauf.