Das Ostseebad Dierhagen war gestern Austragungsort des nun schon traditionellen Staffelmarathons. Die Laufszene aus Rostock und dem Landkreis traf sich zu einem freundschaftlichen Kräftemessen.
Um 10 Uhr gingen bei leichtem Regen insgesamt 11 FIKO-Staffeln in den verschiedensten Kategorien an den Start. Insgesamt 8 Runden waren zu absolvieren: entweder klassisch von 8 Läufern, von einem Duo (Paarstaffel) oder einer beliebigen anderen Anzahl zwischen 2 und 8 Sportlern. Die FIKO-Teams konnten in ihren jeweiligen Wertungsklassen diverse Siege und Platzierungen erringen, passend schien dazu auch die Sonne 🙂
In der Gesamtwertung (ebenso wie bei den Vereinsstaffeln) ging der Sieg an das „Fischkombinat I“, den zweiten Platz in der Gesamtwertung und den Sieg bei den Paarstaffeln sicherten sich Carsten Tautorat und Jan Seemann (TEAM City-Sport Rostock) als schnellstes Läuferpaar.
Das Team „FIKO Frauen Power“ siegte in der Frauenwertung. Bei den Schülern der 5. – 8. Klassen gab es einen Doppelsieg für „Die FIKO’sportler vom CjD Rostock“ und „FIKO Schulgemeinschaft Rostock“. „Die älteren FIKO’Sportler vom CjD“ erreichten den 2. Platz bei den Schülern der 9. – 12. Klassen. Platz 3 bei den Spaßteams ging an die „FIKO’s Sunshine Runners“.
In der Wertung der Vereinsstaffeln folgten auf die Sieger „Fischkombinat I“ das „Fischkombinat II“ auf Platz 3, die „FIKO Youngster“ auf Platz 5, „Fischkombinat III“ auf Platz 8, „FISCHKOMBINAT Die Zweitstarter“ auf Platz 13 sowie FIKO LG „Die Kompaktsportler“ auf Platz 17.
Und auch bei dem ein oder anderen Betriebssportteam waren FIKOianer am Start.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!
Ein großer Dank auch den Veranstaltern, die ein tolles Event organisiert haben.