Die Triathleten, jung und alt, Leistungs- und Breitensport, haben vergangenen Samstag, 06.01.24, gemeinsam das neue Sportjahr eingeleitet. Beim 12 Stunden Schwimmen des Hanse SV in der Neptun Schwimmhalle waren wir mit drei Mannschaften á 10 Personen stark vertreten.

TC FIKO @ 12 Stunden Schwimmen Rostock

Unsere drei Mannschaften sind zusammen sage und schreibe 143,3 km geschwommen. Ganze 60,0 km entfielen davon auf die Mannschaft Hai-Speed, in der unsere schnellsten Leistungssportler und Masterathleten gemeinsam um einen Podestplatz kämpften. Am Ende errangen sie hinter dem starken Masters Team „Ralf und die jungen Zwerge“ vom Hanse SV den zweiten Platz und konnten das Team „LieberAmPool“, bestehend aus den besten Schwimmern von SC Empor und Flossenschwimmern vom TSC, auf Platz 3 verweisen. 60km in 12 Stunden bedeutet einen Durchschnitt von fabelhaften 5,0 km pro Stunde und eine pace von 1:12 min/100m. Respekt!

Unser Team „Große und kleine Fische“, bestehend aus den Youngstern vom Nachwuchs Leistungssport, kam mit 43,45 km auf Platz 13. Das ist ein Stundendurchschnitt von 3,6 km. Damit konnten sie unser „Fische sind Freunde“ Master Triathleten Team mit einem Vorsprung von 3,6 km besiegen. Die Fischfreunde hatte am Ende 39,85 km zu Buche stehen.

Es war ein toller Tag in der Schwimmhalle und wir werden bei der nächsten Austragung, in hoffentlich einem Jahr, bestimmt wieder zahlreich vertreten sein!