Die Hallenlandesmeisterschaften über die Langstrecke waren auch in diesem Jahr wieder ein gutes Pflaster für unsere jungen und die gestandenen Athlet/innen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle war es eine sehr erfolgreiche Landesmeisterschaft für unseren Verein. Den Anfang machten die Jungen der M12/M13 über 2000m. Hier holte Steven Hall (M13) mit einer Zeit von 6:50min sehr überlegen den

Landesmeistertitel. Otto Wiede (M12) kam in diesem Rennen auf den fünften Platz in seiner AK. Im anschließenden der weiblichen Alterklassen (W12/13) gab es neben einem Titel zusätzlich noch eine Bronzemedaille. Hanna Bernecker (W11) lief mit einer sehr guten Zeit von 7:09min auf den ersten Platz in der W12. Isabell Hagen (W12) holte nur knapp geschlagen Bronze. Felize Kaiser (W13) kam auf den fünften Rang.
Die nächsten Altersklassen durften dann 3000m im 200m Oval laufen. Friedrich Michel (M15) holte sich mit deutlicher neuer Bestzeit von 9:21min, von der Spitze laufend, die Goldmedaille. Hanna Fleischer (dieses Jahr noch für den 1.LAV startend, W15) lief ebenfalls eine deutliche Bestzeit und bekam dafür die Silbermedaille umgehängt. Im Lauf der Männer zeigte dann Mattes Kuntermann seine Klasse. Zum ersten Mal unterbot er die neun Minuten Marke und kam mit 8:57min auf den zweiten Rang. Ricardo Wendt als Fünfter, Uwe Kleinschmidt als Siebenter und Arne Welenz, der nur knapp am Landesrekord in der M55 vorbeischrammte, als Neunter machten das gute Männerergebnis perfekt. Im Frauenlauf erlief sich Grit Merkord hauchdünn aber verdient die Bronzemedaille.

Wir gratulieren zu den sehr guten Ergebnissen!