Am vergangenen Wochenende waren nicht nur die Triathleten erfolgreich unterwegs, sondern auch die FIKO – Läufer. Sie kämpften auf dem schnellen Wendekurs in Steinhagen bei Stralsund um gute Zeiten und wichtige Laufcuppunkte für das Team. Schwerster Gegner des Tages war dabei für die über 200 Laufsportler aus ganz MV der böige und kalte Wind auf der 5 bzw. 10km Laufstrecke.
Der TC FIKO war mit 8 Läufern/-innen verschiedener Altersklassen angereist und konnte mit starken Leistungen überzeugen. Im 10km Lauf gab es ein komplettes Fiko-Podest mit Hannes Kuntermann (33:54) vor Matthias Weippert (34:10) und Mattes Kuntermann (34:43). Dies bedeutete gleichzeitig die Altersklassensiege in der M20, M45 und MJU20 für unsere Sportler. Nach 37:08 Minuten überquerte Tim Klatt als Neunter die Ziellinie (2. M30), dicht gefolgt von Arne Welenz, der mit 37:15 Minuten ebenfalls in die Top-Ten- Platzierung lief und sich damit den Altersklassensieg in der M50 holte. Thomas Schulz (4. M45) als 15. und Martin Schulz (4. M50) mit Platz 18 rundeten die tolle Mannschaftsleistung ab.
Auf der 5km Distanz war für uns Kerstin Mai unterwegs, die sich hier mit einer Zeit von 31:35 Minuten den 3. Platz in der Altersklassenwertung W65 sicherte.


Unser Dank geht an die Organisatoren vom SV Steinhagen für diese gelungene Laufcup-Veranstaltung.