Nachdem einige Rennen bei der DM des Triathlonnachwuchses buchstäblich ins Wasser gefallen sind, stehen am Wochenende die Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathlet/innen im Rostocker Stadion an.

Der TC FIKO darf mit vier Athlet/innen der Laufgruppe um Jan Seemann in fünf Disziplinen an den Start gehen. Den Auftakt macht Aliena Seemann (WU18) am Freitag über 3.000m. Hannes Kuntermann und Thore Wegner (beide MU20) dürfen sich über 5.000m mit den besten Deutschlands messen. Samstag geht dann Aliena noch einmal an die Startlinie, im Vorlauf über 800m. Die Norm dafür erlief sie sich nach einem intensiven Trainingslager am 17.07. bei den NDM in Berlin. Als letzte FIKO-Athletin läuft Marietta Flacke (WU20) am Sonntagmorgen über 2000m Hindernis im Leichtathletikstadion. Wir dürfen gespannt sein!  

Obwohl keine Zuschauer erlaubt sind werden die bestens vorbereiteten FIKO-Läufer/innen alles geben. Thore und Hannes waren noch einmal mit Klaus-Peter Weippert im Trainingslager in der Schweiz (vielen Dank dafür Kläuser!), während Marietta und Aliena in Dänemark intensiv trainiert haben. Ihr könnt alle Läufe im Livestream verfolgen oder auf dem Uniplatz in der Rostocker Innenstadt in der Liveschaltung mitverfolgen.

Livestream

Zeitplan (ab Seite 6)