Die 29. Auflage des Fun-Triathlon von TriFun Güstrow lockte am 2. Juliwochenende neben den Aquakids auch ca. 180 Triathleten an den Inselsee. Noch im Laufe des Vormittags hörte der Regen auf, es blies ein frischer Wind. In mehreren Startwellen mit jeweils 10 Startern sprangen ab 11:00 Uhr zunächst die „Olympischen“ in den See. Geschwommen wurden 1500m auf einen zweimal zu umrundenden Dreieckskurs. Die Zuschauer konnten die Starter bei einem kurzen Landgang an der Badestelle anfeuern. Neu war eine 20 km lange Radstrecke, die allerdings nicht weniger hügelig war als die traditionelle Strecke. Die alte Steckenführung kam wegen des Straßenbelags in diesem Jahr nicht mehr in Frage. Hier galt es, dem teilweise heftigen Gegenwind bergan zweimal zu trotzen. Auf die abschließenden zwei Laufrunden von knapp 5 km gesellten sich dann die „Jedermänner“ hinzu, die um 12:20 Uhr ebenfalls in ihr Rennen gestartet waren und jeweils eine Runde zu absolvieren hatten.

Der 29. Fun-Triathlon machte seinem Namen alle Ehre und war – wie immer – hervorragend organisiert. Wir freuen uns schon auf die Jubiläumsauflage im kommenden Jahr.

Bilder gibt es hier: >>>>>> Webalbum<<<<<<

Bilder: Claudia Millat