Am Freitag, den 18.11.2016, waren Vertreter unseres Vereins vom Präsidium des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern zur „Dankeschönveranstaltung“ nach Schwerin eingeladen. Nach einer sehr interessanten Schloßführung inklusive einer Besichtung des Sitzes des Landtages in M-V erfolgte dann im geschmückten Schloßcafè die eigentliche Veranstaltung. Zahlreiche Athleten und Trainer aus M-V wurden für ihre ausgezeichneten Leistungen und Erfolge bei Deutschen- und Internationalen Meisterschaften geehrt.

Aus unserem Verein gehörten Malte Propp und Marie Burchard auf Sportlerseite und Klaus-Peter Weippert auf Trainerseite zu den Ausgezeichneten des Abends.

In diesem Jahr hatte der LVMV zudem einen Vereinswanderpreis, mit 1000€ dotiert, ausgeschrieben. Wir haben uns beworben und können mit Stolz verkünden, dass die Jury unseren Verein mit dieser Ehrung bedacht hat. Die positive sportliche Entwicklung, die erfolgreiche Nachwuchsarbeit sowie das FIKO-Portflolio sind beeindruckend, so die Worte der Vizepräsidentin. Die Ergebnislisten im Laufbereich füllen sich zunehmend mit unseren FIKO-Athleten. Malte Propp und Ole Schwarz nahmen stellvertretend für den TC FIKO Rostock den Wanderpokol entgegen.
Wir sagen „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH“!