Liebe Vereinsjugend,

alle Vereinsmitglieder im Alter von bis zu 25 Jahren sind recht herzlich zur Jugendvollversammlung am Montag, 30.03. 2020 ab 17:00 Uhr im VIP-Raum der Schwimmhalle eingeladen. Stimmberechtigt sind sämtliche Mitglieder im Alter von 10 bis 25 Jahren.

Es ist beabsichtigt, insbesondere einen Jugendausschuss und einen Jugendwart bzw. eine Jugendwartin zu wählen und eine Jugendordnung zu erlassen.

Für den Jugendwart und den Jugendausschuss bitten wir euch um Übermittlung eurer Vorschläge an info@tc-fiko.de.  Der Jugendausschuss soll aus der Jugendwartin/dem Jugendwart, der stellvertretenden Jugendwartin/dem stellvertretenden Jugendwart und mindestens einem weiteren Jugendausschussmitglied bestehen. Die Mitglieder des Jugendausschusses sollen 16 Jahre alt sein. Die Mitglieder des Jugendausschusses werden für die Dauer eines Jahres gewählt; die Jugendwartin/der Jugendwart für die Dauer von zwei Jahren. Die Jugendwartin/der Jugendwart ist zugleich Mitglied des Vorstandes unseres Vereins.

Für die zu erlassende Jugendordnung stellen wir euch einen Entwurf zur Verfügung.

Es ist beabsichtigt, die Jugendvollversammlung mit folgender Tagesordnung abzuhalten:

1. Begrüßung und Feststellung zur ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit
  2. Vorstellung Tagesordnung
  3. Vorstellung und Abstimmung zur Aufnahme von Anträgen zur Tagesordnung
  4. Abstimmung zur Tagesordnung
  5. Wahl des Jugendausschusses (Benennung eines Wahlleiters, Erläuterung der Wahl, Wahl)
  6. Abstimmung über Jugendordnung
  8. Schlusswort des Jugendwartes/der Jugendwartin

Bei der Abhaltung der Jugendvollversammlung steht euch der Vorstand unterstützend zur Seite.

Jugendordnung