Der Laufcup M-V ging nach der Sommerpause mit dem Herbstlauf in Waren in die nächste Runde. Mir einer kleinen Läuferschar war auch unser TC FIKO Rostock e.V. dort vertreten und das erfolgreich.  Über 5km erlief Emma Miron (W14) überlegen mit 20:26min den Sieg in der Frauen- und Altersklassenwertung. Ihre ein Jahr jüngere Schwester Frida belegt etwas unglücklich den dritten Rang. Zudem präsentierte sich unsere älteren Fikoaner in sehr guter Form. Peter Behrend (M70!) wurde Gesamtachter und Altersklassensieger und Kerstin Mai dritte in der W65-Wertung.
Beim Hauptlauf gab es dann viele Top-Ten-Plätze. Uwe Kleinschmidt (M20) und Arne Welenz (M50) mussten sich in der Gesamtwertung nur dem Turbine-Läufer Felix Reimann geschlagen geben, holten aber Altersklassensiege. David Köppen (2. Platz M35) als Gesamtfünfter und Thomas Schulz (1. Platz M45) als Achter rundeten das starke Abschneiden unserer Athletinnen und Athleten ab.


Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in Mahlow (Brandenburg) holte Paavo Lohmann einen tollen zweiten Platz über 800m in der M55 mit einer Zeit von 2:31min.
Eine weitere tolle Platzierung bescherte uns Kerstin Stösser. Sie gewann den Fehmarn Marathon in einer starken Zeit von 3:18:36h und hat allen Grund zum Feiern!
Ebenfalls sehr erfolgreich war Vytas Huth. Beim Brockenlauf über 26,2 km belegte er einen sehr guten 7. Gesamtplatz.

Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern und wünschen euch und uns weitere erfolgreiche Wettkämpfe!