Nach drei Jahren konnte endlich wieder der Warnemünder Stoltera Küstenwaldlauf stattfinden. Auch unser Verein war zahlreich der Einladung des SV Warnemünde gefolgt und es hatte sich gelohnt.
Bei dem beginnenden 3km Lauf für die Nachwuchssportler/innen konnte die gerade wieder genesene Emma Miron (WU16) gewinnen. Emma lief ein kontrolliertes Rennen und lies sich auch im Finish nicht überspurten. Geburtstagskind Hanna Bernecker (WU12) lief auf einen sehr starken 4. Gesamtrang, der aber gleichzeitig den Altersklassensieg bedeutet. Niklas Merkord (MU12) freute sich über den 8. Gesamtrang und Platz zwei in der AK. Lasse Miron erreichte in der MU10 einen tollen dritten Platz, Malte Bernecker wurde hier sechster. Lutz Miron (MU14) wurde Fünfter, Luis Kretzschmar (MJ U16) vierter und Ines Weber (W50) belegte den 2. Altersklassenrang.
Im Hauptrennen über 10km gab es dann zwei Gesamtsiege für den TC FIKO Rostock. Hannes Kuntermann und Tessa Roos gewannen jeweils beeindruckend die Läufe. Hannes sicherte sich mit einem schnellen letzten Kilometer die Gesamtwertung. Sein Bruder Mattes (U20) lief auf den dritten Gesamtrang. Tessa lief ungefährdet in der Frauenwertung auf das Siegerpodest und war sichtlich glücklich, da sie eher kurzentschlossen an dem Lauf teilnahm.
In der männlichen Wertung gab noch zwei weitere Top Ten Platzierungen. Carsten Tautorat (2. M40) als Gesamtachter und Vytas Huth (3. M40) als Neunter lieferten ebenso ab. Neben vielen weiteren FIKO-Starter/innen war die Freude groß Triathlet Alf Becker wieder an der Startlinie zu sehen.

Weitere Ergebnisse findet ihr hier<https://ziel-zeit.de/ergebnisse/10+km+Lauf_2_1462.PDF>.