FIKO-Landesligateams-2023

In der Landesliga Schleswig-Holsten finden in dieser Saison insgesamt fünf Ligawettkämpfe statt. Der TC FIKO Rostock hat dort als Verein aus Mecklenburg-Vorpommern ein Startrecht und plant, insgesamt drei Teams (2 Herrenteams und ein Damenteam) an den Start zu bringen.

Bilder vom Training gibt es hier: Webalbum Ligateams 2023

Im Vordergrund steht dabei, gemeinsam mit anderen Vereinsmitgliedern bei unserem Lieblingssport Spaß zu haben und das Vereinsleben in einer bunt zusammengewürfelten Trainingsgruppe zu genießen. Natürlich wollen wir uns auch gut präsentieren. Aus diesem Grund wurde ein kleines Training in Papendorf angesetzt, bei dem Heike den Teammitgliedern ein paar Tipps und Tricks verriet. Ganz martialisch machte sie einigen Starter(innen) zum Beispiel deutlich, dass nach dem Schwimmen eigentlich keine Socken angezogen werden. „Blasen gehen wieder weg“.

Nach dem Training sind die Teams gut gerüstet, um den ersten Wettkampf in der Landesliga am 11. Juni in Lübeck zu bestreiten. Eine Woche später steht der Start in Eutin auf dem Programm. Wenn die Triathlons dort auch so viel Spaß machen wie das Training, dann ist das Saisonziel schon erreicht. Wir werden natürlich von den Wettkämpfen berichten. Ein Eindruck vom Training vermittelt unser Webalbum Ligateams 2023.