Vergangenes Wochenende fanden sowohl die Landesmeisterschaften im Halbmarathon in Neubrandenburg, als auch der Greifswalder Citylauf statt. Beide Läufe wurden von FIKO-Athleten gewonnen.

In Neubrandenburg gingen für FIKO Vytas Huth (M40), Thomas Schulz (M45) und Peter Behrend (M70) an den Start. Vytas und Thomas konnten von Beginn im vorderen Feld mitlaufen und Vytas holte sich den Gesamtsieg in der Landesmeisterschaftswertung sowie den Titel in der M40 mit einer Zeit von 1:19:30. Thomas kam mit einer Zeit von 1:27:03 ins Ziel und belegte einen starken 7. Gesamtplatz und Platz 2 in seiner Altersklasse. Eine beachtliche Leistung zeigte Peter. In der AK M70 startend benötigte er lediglich 1:50:22 und holte sich souverän den Titel.

In Greifswald wurde FIKO durch Hannes (M20) und Mattes Kuntermann (MJU20) vertreten. Auf der 10km-Strecke konnten sich beide gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und holten einen Doppelsieg. Auch ihre Zeiten können sich sehen lassen. Hannes blieb knapp unter der 33min-Marke und kam nach 32:58min ins Ziel. Mattes schaffte es die 34min zu knacken und kam nach 33:45min nur eine dreiviertel Minute nach seinem Bruder ins Ziel.

Zusätzlich möchten wir hier noch ein Ergebnis vom letzten Aprilwochenende nachreichen. Malte Propp, der in den USA an der Tulsa Universität trainiert, konnte seine 5000m Bestzeit unterbieten. In seinem Rennen belegte er mit einer sehr starken Zeit von 14:14min den 8. Platz in einem hochklassiken Teilnehmerfeld.

Wir gratulieren unseren Athleten zu ihren tollen Leistungen!