Im November endet jedes Jahr der MV-Laufcup. Die feierliche Abschlussveranstaltung fand bereits am 16.11. in Baabe statt. Die Veranstaltung vom Laufteam Rügen fand großes Lob bei den Sportlerinnen und Sportlern und war rund um ein gelungener Abschluss des Laufcups 2019.

Nun wollen auch wir am Ende des Monats eine Jahresbilanz ziehen. Auch dieses Jahr konnten sich wieder viele Läuferinnen und Läufer des TC FIKO unter den ersten 6 in ihren Alterklassen platzieren und zeigten auch wieder einmal eine starke Teamleistung. Denn genau diese Teamleistung ist es, die uns in der Teamwertung, in der die fünf Läufer mit den meisten Punkten jedes Vereins gewertet werden, zum 4. Mal in Folge den Gesamtsieg bescherte. Auf Platz 2 folgte, wie im vergangenen Jahr, der SV Turbine Neubrandenburg gefolgt vom HSV Neubrandenburg. In der Mannschaftswertung fließen die Punkte aller Athleten ein. Mit unserer im Vergleich kleineren Mannschaft konnten wir dennoch den 5. Platz belegen.

In der Gesamtwertung der Männer liefen gleich 4 Läufer des TC FIKO in die Top 6. Hinter Erik Schoob vom 1. LAV Rostock komplettierten Uwe Kleinschmidt und Adrian Karnitzki auf Platz 2 und 3 das Podium. Paul Bentzel und Markus Riemer auf Platz 5 und 6 vollendeten das erfolgreiche Quartett. Auch in den Altersklassen können wir einige Topplatzierungen verzeichnen:

W35: 3. Platz Susan Pollin

MU18/20: 3. Platz Hannes Kuntermann, 5. Platz Mattes Kuntermann

M20: 2. Platz Uwe Kleinschmidt, 3. Platz Adrian Karnitzki

M30: 1. Platz Paul Bentzel, 2. Platz Markus Riemer, 3. Platz Bisrat Tekle Aweno, 5. Platz David Köppen

M35: 3. Platz Vytas Huth

M45: 4. Platz Thomas Schulz, 5. Platz Martin Schulz

M50: 1. Platz Arne Welenz

Mit diesen erfreulichen Ergebnissen geht es nun in die Wintersaison und in die Vorbereitung auf das kommende Jahr um auch dann wieder erfolgreich auf die vorderen Plätze anzugreifen.

An dieser Stelle noch ein paar Impressionen von der Abschlussveranstaltung: