Liebe Fikoaner und Lauffreunde, nach Verlängerung des Lockdowns erreichte uns aus Reihen des Vereins eine neue Idee für eine kleine Challenge, nicht nur im Laufbereich. Bei der Herausforderung „Zehn von Zwölf“ geht es darum, bis Ende Januar, 10 von 12 kleinen Aufgaben zu erfüllen und gerne auch seine Erfolge durch Bilder mit Freunden und uns (per Mail an rotri@tc-fiko.de) teilen. Die folgenden Aufgaben gehören zu unserer Challenge:

  1. Eiskalt – ein Sprung in die Ostsee
  2. Sand im Schuh – 5 km am Strand laufen
  3. Nachtruhe – einen Lauf zwischen 22:00 und 6:00 Uhr absolvieren
  4. Abseits – zwei bis drei Kilometer abseits aller Vorgaben, einfach mal links den Blinker setzen und ab übers Feld, über Sock und Stein
  5. Das ist die Höhe – mindestens 100 positive Höhenmeter in einem Lauf
  6. Wo bin ich? – Ein „Selfie“ mit versteckter Sehenswürdigkeit (wir sammeln die besten Bilder und stellen sie zu einer Collage zusammen und raten gerne mit)
  7. Turmbau – im angelehnten Handstand, ergo kopfüber und mit den Füßen an der Wand, einen Turm aus Toilettenpapierrollen bauen. Mindestens 4 Rollen hoch, nach oben hin offen, wir sind gespannt wer den höchsten Turm baut.
  8. Platz! – Such dir eine Wand und nimm Platz, Wandsitzen ist angesagt. Mindestens 2 Minuten mit geradem Rücken an der Wand sitzen.
  9. Rückwärts – 400 m rückwärts laufen
  10. Bauchgefühl – im freien genau 221 Meter laufen, ohne Kontrollblick auf die Uhr. Bei Abweichungen bis +/- 20 m ist die Aufgabe geschafft. (Laufen im Stadion ist bei dieser Aufgabe nicht erlaubt)
  11. 6. Sinn – Zwei Minuten laufen ohne auf die Uhr zusehen. Bei Abweichungen bis +/- 14 s ist die Aufgabe geschafft
  12. Runde Sache – einen Tag kein anderes Verkehrsmittel als das Rad benutzen. Das soll natürlich keine Einladung von unserer Seite für einen Gammeltag sein 😉 viel mehr der Ansporn für eine schöne Radtour

In diesem Sinne, wünschen wir allen viel Spaß bei den Herausforderungen und freuen uns schon auf eure Bilder und Beiträge. SPORT FREI!