FIKO-Sommercamp-2023

Vergangene Woche fand für unsere jungen Athletinnen und Athleten, Breiten- und Leistungssport der 4. bis 7. Klasse das alljährliche Sommercamp statt. Diesmal waren wir sportlich rund um Rostock unterwegs.

Es standen unter anderem eine verlängerte Radtour zum IGA Park mit Workout und Wrestling auf dem Aquapark von Superia; ein Tag des Sportabzeichens mit Laufen, Springen, Werfen, Radfahren, Schwimmen; eine Kraftausdauereinheit im Kletterwald Hohe Düne in Markgrafenheide sowie ein Fun Triathlon auf dem Programm. Außerdem haben wir von Donnerstag auf Freitag im Taucherheim des TSC Rostock in Papendorf gezeltet. Leider hat das Wetter ab Mittwoch nicht mehr so richtig mitgespielt, aber bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung. Und da wir nicht aus Zucker sind, hatten wir eine sehr schöne, anstrengende, abwechslungsreiche und kurzweilige Woche.
Danke an alle Mitwirkenden, Klein und Groß, für die großartige Woche!
Danke auch an die Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern, da unsere Woche wie so viele andere Projekte, Maßnahmen und Veranstaltungen finanziell unterstützt wurde.

Den Abschluss des Sommercamps feierten wir zusammen mit den Erwachsenen Läufern und Triathleten beim FIKO Sommerfest. Das Catering für das Sommerfest wurde uns vom Braugasthaus Zum Alten Fritz gesponsert. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Wie immer hat alles sehr lecker geschmeckt!
Dank Dirk, dem Grillmeister, Grit, der Küchenfee, Axel, dem Dach über dem Kopf vor dem Regen Bewahrer, den Triathlon Leistungssportlern, dem Aufbau- und TeamChallenge Kommando, dem Vorstand für weitere feste und flüssige Verpflegung sowie allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund war es ein wirklich gelungenes Fest!

Wir wünschen allen Kindern schöne Sommerferien und allen sportlich Aktiven Sport frei!
🏊‍♀️🚴‍♀️🏃‍♀️🦈