TC-Fiko-Warnowschwimmen-2023

Beim Warnowschwimmen am 22.07.23 war unsere Haifischflosse nicht nur zahlreich, sondern auch erfolgreich im Rostocker Stadthafen unterwegs. Die Wassertemperatur war mit 19 Grad recht frisch. Der kühle Wind und die Wolken haben vor allem die 2500m Schwimmer*innen bibbern lassen. Als gegen Mittag die Sonne für die 500m, 200m und die Staffeln herauskam, wurde es gefühlt etwas wärmer.

Der schnellste Schwimmer des heutigen Tages, mit einer Fabelzeit von unter 30 Minuten (29:55min), war Anton Lange. Allerdings schwamm er heute außerhalb der Wertung, weil mit Neoprenanzug am Start. Anton, Enno und Paula starten am 13.08.23 bei der Deutschen Triathlon Meisterschaft der Jugend und Junioren in Goch. Um so kurz vor dem lang anvisierten Jahreshöhepunkt keinen Infekt zu riskieren, bekamen die drei von Ihrer Trainerin Heike die Vorgabe mit Neo und dafür außerhalb der Wertung zu schwimmen. Das traf auch auf die Jugend B zu, die zum ersten Mal überhaupt 2500m schwamm. Deshalb wäre die Schwimmzeit ohne Neo nicht unter 30 Minuten geglückt, trotzdem ist Antons Zeit eine echte Hausnummer. Auch alle anderen Jugendlichen kamen allesamt ganz vorne mit aus dem Wasser. Egal ob mit oder ohne Neo: Die Schwimmform scheint zu stimmen 🏊‍♀️💪

Neben unseren Leistungssportlern war Fiko mit vielen weiteren Athlet*innen auf allen Strecken vertreten. Judith Osterloh gewann über die 2500m ihre Altersklasse W30-35. Milan Müller wurde 2., Mattis Hansen 3. in der AK 16-17. Bei den Schülern stiegen unsere drei Schüler A Jungs als 2., 3. und 4. aus der Warnow. Sie mussten keinem Geringeren als Michael Raelert den Vorrang lassen. In der AK 12/13 bedeutet das Platz 1, 2 und 3. Nele Wegner wird in derselben AK bei den Mädchen 2.

TC-Fiko-Warnowschwimmen-2023-Siegerehrung-AK-16-17
TC-Fiko-Warnowschwimmen-2023-Siegerehrung-AK-w-12-13
TC-Fiko-Warnowschwimmen-2023-Siegerehrung-AK-12-13

Unsere drei Schüler A landeten dann noch einen Coup und eroberten Platz 2 beim Staffelwettbewerb. Nicht schlecht im Alter von 12 und 13!

TC-Fiko-Warnowschwimmen-2023-Siegerehrung-Staffel

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher*innen und Platzierten!
Hoffentlich seid ihr wieder warm geworden 😉

Alle Ergebnisse findet ihr auf: www.warnowschwimmen.de

Den 2500m und 500m Wettkampf gibt es in voller Länge zum Nachschauen auf: https://www.youtube.com/live/6YYqeSSAK-Q?feature=share&t=4025