Spaß und Erfolge beim 3.Junior-Duathlon Bei herrlichstem Sommerwetter maßen sich unsere jüngsten Sportler heute beim 3.Junior-Duathlon auf dem Gelände von IKEA in Rostock.

Das Teilnehmerfeld war groß, Freizeit- und Vereinsportler aus ganz M-V reisten zum Wettkampf an. Darunter ca. 30 FIKO-Kids, die sich der Herausforderung stellten. In den Alterklassen der Schüler A (Jahrgang 03/04) bis Schüler D (Jahrgang 10/09) gingen die Kids auf die unterschiedlich langen Duathlon-Distanzen, die in der Reihenfolge Laufen-Radfahren-Laufen zu absolvieren waren. Spaß stand bei der Veranstaltung im Vordergrund, aber auch der Ehrgeiz vordere Plätze zu erreichen, war sehr groß. Alle Kinder haben tolle Leistungen gezeigt. Wenn auch der Wechsel zwischen den Disziplinen nicht immer super gelang, haben es zahlreiche FIKO-Kids auf’s Treppchen geschafft. Gratulation allen Kindern. Getrennte Wertungen zwischen Freizeit- und Vereinsportlern gab auch den Kids eine Chance auf einen Podiumsplatz, die sonst kein regelmäßiges Training absolvieren. Im Rahmen der Siegerehrungen erhielten alle Kinder kleine Preise – eine schöne Würdigung aller sportlichen Leistungen.

Die Stimmung bei Sportlern und Zuschauern war begeistert, die Verpflegung der Sportler super. Dank an die Organisatoren und Helfer, insbesondere auch die netten Großeltern, die für eine tolle Veranstaltung gesorgt haben.
CT