Die 13. Auflage des Staffelmarathons in Dierhagen (Neuhaus) ist jedes Jahr ein guter Auftakt für Triathlet/innen und Läufer/innen, Jung und Alt, Groß und Klein gemeinsam in die neue Saison zu starten. Neben den Aktiven waren auch viele Familienangehörige mit auf der „großen Wiese“ in Neuhaus. Mit Pavillon und Tischen wurde es sich gemütlich gemacht und die mitgebrachten kulinarischen Köstlichkeiten konnten so nach den jeweiligen Läufen verzerrt werden. Acht Laufparts mussten bewältigt werden um die 42,195km zu meistern Die Aufregung war gerade bei den Nachwuchsläufer/innen groß, denn es galt die 5,2 bis 5,6km langen Strecken am Strand und Wald zu absolvieren. Alle schafften es bravourös und freuten sich anschließend über ihre tollen Zeiten und Platzierungen.

Fikos kleine Schulstaffel konnte die Wertung der 5.-8. Klasse gewinnen und somit war die Freude bei der Siegerehrung besonders groß, als der “Holzläufer“ überreicht wurde. In der weiteren Schulwertung (9.-12. Klasse) gingen die ersten beiden Plätze an unseren Verein. Die TC FIKO CJDler belegten den ersten Platz vor TC FIKO „Die große Schulstaffel“. Grandios wie eh und je war Carsten Tautorat mit Laufpartner Markus Riemer in der Paarstaffelwertung für das TEAM City-Sport unterwegs. Auch sie gewannen die Wertung. Bei den Vereinsmannschaften sicherte sich das Team TC FIKO Rostock I den ersten Platz, was hinter dem starken Team aus Leipzig „Die drei Pferdestärken“ den zweiten Gesamtrang bedeutete, knapp vor Carsten und Markus.

Das Team aus der Donnerstagstrainingsgruppe FIKO UAMSSMTS wurde zweiter in der Kategorie Spaß- & Jedermannteams, TC FIKO Rostock – Die „Lauftreff“ Eltern errangen hier den zehnten Platz. In der Vereinswertung erliefen sich das TC FIKO Rostock – Nachwuchsteam den sechsten Platz, TC FIKO Rostock II den siebenten Platz. FIKO – Könn‘ nix, nur laufen, lächeln & schlafen auf dem zehnten Platz und FIKO – Akademiker und Singles mit Niveau auf dem zwölften Platz rundeten das sehr gute Abschneiden unseres Vereins ab.

Wir danken alle Unterstützer und gratulieren unseren Sportlerinnen und Sportlern.

#citysportrostock #BraugasthausZumAltenFritz #NeueRostockerWohnungsgenossenschaft