Bei seinen ersten deutschen Meisterschaften der Elite, im Rahmen der Finals in Berlin, zeigte unser Schützling bei der Team-Mixed Relay am heutigen Nachmittag eine starke Leistung. In dem vierköpfigen Team vom KTT01, bei dem 2 Frauen und 2 Männer im Wechsel eine Distanz von 300m Schwimmen, 5km Radfahren und 1,5km Laufen absolvieren musste, schaffte das Quartett am Ende einen starken 5. Platz.

Karl war an Position 2 gesetzt und stand damit neben einigen, namenhaften Sportlern wie z.B. den für Olympia qualifizierten Jonas Schomburg und den Dauerbrenner Lasse Lührs, an der Startlinie. Der Athlet vom TC FIKO Rostock übernahm den gedachten „Staffelstab“ von Sophie Rohr an Position 4. Mit einer starken Leistung im Wasser und einem „Soloritt“ auf dem Rad, konnte er die Konkurrenz auf Distanz halten. Mit einem beherzten Lauf übergab er wieder auf Platz 4 liegend und zeigte in einem Weltklasse Feld, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist. Der KTT01 erreichte am Ende der 4 Starter einen guten 5 Platz.

Mit dieser „Vorbelastung“ schauen sein Trainer Andreas Klütsch und Karl zuversichtlich auf das große Rennen am Sonntag (live in der ARD). Auch hier geht Karl als „Youngster“ ins Rennen und wird wieder versuchen die Großen Stars zu ärgern!

Wir drücken ganz fest die Daumen!