Von J.S.

Bei fast optimalen Bedingungen im Rostocker Leichtathletikstadion konnten unsere Nachwuchsathlet/innen abräumen. Milla Mann sicherte sich vor Lili Altrichter den Titel über 1500m in der Wertung der WJU20. Thore Wegner gewann über dieselbe Distanz mit einem eindrucksvollen Finish die U18 Wertung vor seinen Vereinskameraden Hannes und Mattes Kuntermann. In der Männerwertung dieser Distanz erlief sich Uwe Kleinschmidt vor Adrian Karnitzki den Landesmeistertitel.

Unsere jüngeren Jahrgänge konnten ebenfalls mit guten Leistungen glänzen. Annemarie Görwitz verpasste nur um vier Hundertstel das A-Finale über 100m. Chiara De Cahsan schaffte es ins B-Finale über 75m. Zwei Medaillen gab es dann in der W14-Wertung über 800m. Aliena Seemann wurde Landesmeisterin mit einer beachtlichen neuen Bestzeit von 2:20,92min. Mia Marie Weippert holte sich die Bronzemedaille ebenfalls mit neuer PB von 2:26.72min. In der abschließenden 4x100m WU16-Staffel erliefen Mia, Chiara, Aliena und Annemarie einen hervorragenden vierten Platz. Melvin Otto (5. Platz) und Filip Schwertfeger (6. Platz) komplettierten über 800m in der M14 das sehr gute Abschneiden des TC FIKO Rostock.

Wir gratulieren unseren Athlet/innen.