Die FIKO Athleten Enno, Anton und Lasse im DM Vorbereitungstrainingslager in Kienbaum.

Vom 3. bis 11. Juni waren Anton, Enno und Lasse im TVMV Trainingslager in Kienbaum. Die drei Athleten vertreten FIKO am kommenden Sonntag, 19. Juni, bei der Deutschen Meisterschaft Jugend & Junioren in Lübeck.
Im Trainingslager wurde nicht nur der letzte Schliff in Sachen Wettkampftempo und -ausdauer gelegt, sondern und vor allem auch an den Soft Skills gearbeitet: Freiwasserschwimmen mit Gegnerkontakt, Orientierung, Neoprenanzug ausziehen, Aufspringen aufs Rad, Kurvenfahren, und vieles mehr.
Aus Trainersicht war es ein sehr gutes Trainingslager mit sehr wettkampfspezifischen Inhalten. Unsere drei FIKO Athleten stehen gut vorbereitet an der Startlinie!
Und das sagen die Athleten zum Trainingslager und zur Vorbereitung auf die DM:

Lasse: Ich fand das Trainingslager gut. Es hat viel Spaß gemacht und ich konnte meine Neo Skills verbessern und so gut vorbereitet zur DM nach Lübeck fahren.

Enno: Da wir fast jeden Tag mit dem Neo im See schwimmen waren, konnte ich viele Techniken, wie z.B. dass Überschwimmen von Anderen besser lernen und mich mit den Bewegungsabläufen vertraut machen. Deshalb denke ich, dass ich besonders im Wasser besser in die DM starten werde als in Forst. Auch das schnelle Ausziehen des Neos geht jetzt besser, da wir auch das jedes Mal nach dem Schwimmen geübt haben.

Anton: Diese Woche, war ein sehr guter Einstieg nach meiner Krankheitspause. Es gab viele harte und anstrengende Einheiten, die ich jedoch gut bewältigen konnte. Es wurde sehr viel Wert auf Wechsel und ähnliche „Soft Skills“ gelegt, die ich mittlerweile, alle sehr gut umsetzen kann. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit dem TVMV zusammen in diese Vorbereitung zu starten. Die Tage sind gezählt, die Form stimmt soweit, die DM kann kommen. 💪

Mehr Videos und Bilder gibt es auf Instagram und Facebook.