Mit dem Triathlon in Dierhagen wurde ungefähr 10 Monate nach dem letzten Triathlon in Mecklenburg-Vorpommern die diesjährige Triathlonsaison eröffnet. War vielen Startern aus dem letzten Jahr noch das zeitgleich stattfindende Gewitter lebhaft in Erinnerung, so wird der diesjährige Triathlon wegen der aufgewühlten Ostsee bei Athleten und Zuschauern im Gedächtnis bleiben. Wegen der Wellen wurde die Schwimmstrecke etwas verkürzt. Die Radstrecke – ein dreimal zu durchfahrender Wendekurs – hingegen war dann deutlich länger als die ausgeschriebenen 20 km. Das „Highlight“ hatten sich die Veranstalter für die Laufstrecke ausgedacht: Die letzten ca. 500m des 5 km langen Kurses ging es über die Dünen an den Strand und verlangte von den Finishern noch die letzten „Körner“ ab, bevor das Ziel am Plateau erreicht war. Der Spaß an einem Wettkampf „in real life“ stand bei allen Startern im Vordergrund. Wir freuen uns auf die dritte Auflage im nächsten Jahr.

Einige Bilder vom Triathlon gibt es hier: >>>>>> Webalbum<<<<<<

Bilder: Claudia Millat