Nachdem die Triathlet/innen am Samstagvormittag beim Kadertest schon mit guten Leistungen glänzten, durften die Läufer/innen des TC FIKO Rostock am Nachmittag im Jahnsportforum in Neubrandenburg bei den Landesmeisterschaften der U14, U18 und M/F teilnehmen.

Das durch Krankheiten stark reduzierte Team wusste erneut zu überzeugen. Im 1500m Lauf der weiblichen U18 holte sich Frida Miron in ihrem ersten Lauf über diese Distanz den Landesmeistertitel. Dem Rennen der Männer stellte sich Fiko Athlet Matthias Weippert und blieb neben einem anderen Athleten unter dem Landesrekord in der M45.
Am späteren Nachmittag starten dann die 800m Läufe in den Nachwuchsaltersklassen. In der M12 pulverisierte Niklas Merkord seine persönliche Bestleistung und wurde mit einem tollen 3. Platz belohnt. Otto Wiede absolvierte nach einer Verletzungspause ein solides Rennen und wurde 13ter. Hanna Bernecker (W12) lief ebenfalls persönliche Bestleistung und gewann in überlegener Manier die Altersklasse. Triathletin Hedi Winkelmann (W13), seit Jahresbeginn in unserem Verein, lief persönliche Hallenbestleistung und kam damit in einem schnellen Lauf auf den siebenten Rang. Im Lauf sehr stark besetzten Lauf der weiblichen U18 wurde Hanna Fleischer Fünfte und die dreizehnjährige Felize Kaiser Sechste.

Auch im Lauf der Frauen waren Fiko-Läuferinnen am Start. Claudia Schulz lief glücklich auf den siebenten Rang, Ines Weber wurde Elfte.

Wir gratulieren unseren Athlet/innen!