Am vergangenen Sonntag fand zum dreizehnten Mal der OSPA Kinder SWIM+RUN des TC Fiko Rostock statt. Dabei handelt es sich um einen reinen Kinderwettbewerb für Kids im Alter von 6 bis 13 Jahren. In diesem Jahr waren insgesamt 80 Kinder aus den unterschiedlichsten Sportvereinen am Start.  Da unabhängig voneinander gelaufen und geschwommen wurde, ist der Wettkampf für alle Kinder geeignet, nicht nur für Triathleten. Für Läufer gibt es auch eine reine Laufwertung.

Zuerst wurde in der Laufhalle Rostock gelaufen, wobei die Kleinsten 200 Meter und die Ältesten 2000 Meter laufen mussten. Danach wurde in der Neptun Schwimmhalle geschwommen. Hier mussten die Kleinsten eine Runde und die Ältesten vier Runden im 25 Meter Becken der Neptun Schwimmhalle schwimmen. Jede Runden war etwa 50m lang und durch große Bojen markiert. Gestartet wurde das Schwimmen als Jagdstart, das heißt die Kinder wurden nach den Zeitabständen, die sich durch das Laufen ergeben hatten, auf die Strecke geschickt. Durch den Jagdstart und die durch Bojen markierten Runden kam richtiges Triathlon Wettkampffeeling auf.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie bei allen Helfern und Sponsoren! Nur mithilfe eurer Unterstützung können  wir den Kids diesen tollen Wettkampf ermöglichen!

Alle Bilder der Veranstaltung findet ihr hier:

Bilder 13.OSPA Kinder SWIM+RUN

Die Ergebnisliste gibt es hier:

Ergebnisliste 13. OSPA Kinder SWIM+RUN – TC FIKO Rostock – 1.3.2020