Am Samstag durften sich unser Sportler/innen bei der Landesmeisterschaft im Crosslauf messen. Die vom SC Laage ausgerichtete Veranstaltung bot eine bestens präparierte Strecke und zog ein großes Teilnehmerfeld an.
Bereits im ersten Lauf des Tages gab es den ersten Medaillenregen für den TC FIKO Rostock e.V.. Tessa Roos (W20) gewann sehr überlegen den Hauptlauf der Frauen und wurde somit Landesmeisterin in ihre Altersklasse. Clara Kirchhoff ebenfalls W20 wurde Vizelandesmeisterin. In der W40-Wertung holte sich Grit Merkord den Titel und Kerstin Mai (W65) wurde Dritte. Im anschließenden Männerrennen wurde Ricardo Wendt die Vizemeister in der M20, Uwe Kleinschmidt wurde hier erfolgreicher Dritter. Tim Klatt wurde vor David Köppen Sieger in der Altersklasse M35. Im spannden Lauf der Männer ab der M45 gabe es ebenfalls einen Doppelsieg für unseren Verein in der M55. Hier gewann Arne Welenz vor Gero Schreiber den Titel.

Am Nachmittag wurden dann die Crossläufe der Nachwuchsklassen ausgetragen. Auch hier räumte FIKO richtig ab. Medaillen gab es für Anton Lange (U18, Silber), Milan Müller (U18, Bronze), Filip Schwertfeger (U20, Silber) und Fenella Otto (U18, Silber) in den Jugendaltersklassen. Weitere Titel sammelten dann die „kleinen“ Fikoianer. Allen voran Hanna Bernecker in der W11, Maxim Hofmann (M13) und Paula Huth (W14). Hinzu kamen Podiumsplätze für Malte Bernecker (M8, 2. Platz), Niklas Merkord (M11, 3. Platz), Isabell Hagen (W12, 2. Platz), Steven Hall und Enno Wendt 2. und 3. Platz in der M13, Frida Miron (W14, 2. Platz) und Linard Gerischer (M14, 3. Platz).
Ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigten Emma Miron (W15) mit einem Rennen von der Spitze und dem Willen auch am letzten Anstieg nicht eingeholt werden zu wollen. Den letzten Lauf des Tages nutzte dann Friedrich Michel (M15) der Konkurenz zu zeigen, dass auch er den Landesmeistertitel verteidigen will. Von Anfang an setzte er sich an die Spitze und schüttelte einen nach dem anderen ab. Auf der letzten Runde setzte er mit einem schnellen Antritt vom letzten Konkurenten ab und wurde in dem extrem stark besetztem Feld Landesmeister.
Neben den Podiumsplatzierungen gab es noch weitere hervorragenden Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder.
Nachzulesen unter folgendem link.

Wir gratulieren unseren Athletinnen und Athleten.