Der Ostseepokal in Rostock wurde dieses Jahr vom traditionellen Maitermin auf das vergangene Wochenende verschoben. Die Organisatoren schafften es eine reibungslose Veranstaltung zu gewährleisten und trotz der Abstandsregelungen konnten sehr gute sportliche Leistungen erzielt werden.

Unsere jungen Sportlerinnen konnten allesamt gute bis sehr gute Leistungen abliefern. Über 800m machte Niclas Merkord (M8) den Anfang und lief mit 2:58,77min überlegen zum Sieg in seiner Altersklasse. Ella Havemann und Isabell Hagen, beide W9, konnten sich in der Spitzengruppe festsetzen und errangen die Plätze drei und vier. Ella warf zusätzlich mit dem Schlagball 28,5m und wurde damit Gesamtfünfte in der Disziplinwertung. Am Nachmittag durften dann die etwas älteren Jahrgänge starten. Mit einem starken vierten Platz konnte sich Felize Kaiser (W10) im 800m Lauf über ihre neue persönliche Bestzeit (2:59,07min) freuen. Ellas Schwester Ida (W13) und Marlene Stier überzeugten ebenfalls mit PB auf der Mitteldistanzstrecke. Es wurden am Ende die Plätze sechs und sieben.

Noch besser lief es in den Jungen in der M13. Diego Wald lief in einem fulminanten Lauf mit 2:19,85min auf den ersten Platz. Triathlet Enno Freyhof (2:40,40min) wurde hier Dritter. Lasse Mann (M12) lief in seinem ersten 800m Lauf mit 2:40,47min auf den siebenten Platz.

Der TC FIKO Rostock gratuliert unseren Startern und freut sich auf die nächsten Einsätze im FIKO-Dress 🙂