Auch am vergangenen Wochenende fanden wieder viele Sportveranstaltungen im Land statt. Hier ein kleiner Nachtrag zu den Geschehnissen.

Medaillen beim Ostseepokal

Beim 19. Ostseepokal im Rostocker Leichtathletikstadion wetteiferten sechs Fiko Nachwuchsathlet/innen um vordere Platzierungen. Betreut von Trainer Jan Seemann startete Niklas Merkord (M9) im Weitsprung. Nach den ersten drei Durchgängen noch auf Platz drei liegend, konnte Niklas in den Finalsprüngen jeweils die vier Meter überspringen. Mit seiner Bestweite von 4,07m gewann er den Wettbewerb.

Am späteren Nachmittag starteten dann die 800m Läufe. Karl Tautorat (M8) konnte bei seinem ersten Bahnlauf den sechsten Platz erlaufen. Ihm folgte Niklas, der sich seine zweite Medaille erkämpfte. Die 2:52,29min bedeuteten am Ende den Silberrang. Friedrich Michel (M13) lief mit einer starken Zeit von 2:25,79min auf den vierten Rang in seinem Lauf. Gleich zwei Läuferinnen hatten wir in der Altersklasse W10 am Start. Hier konnte Isabell Hagen die Bronzemedaille erringen, während Ella Havemann mit starkem Finish auf den fünften Platz lief. Felize Kaiser (W11) landete in der Summe zweier Zeitläufe in ihrer Altersklasse auf einem guten sechsten Platz.

Baaber Heidelauf

Beim 14. Baaber Heidelauf starteten dieses Jahr nur ein kleines Team bestehend aus Kerstin Mai, Gaby Rang, Paavo Lohmann und Uwe Kleinschmidt.

Auf der 6km-Strecke konnten sich Gaby und Paavo den Sieg in den Alterklassen W50 und M55 sichern. Über die 10km startete Kerstin in der W65 und erlief sich souverän den 1. Platz. Der Hauptlauf über 15km wurde von Beginn an von Uwe an der Spitze dominiert und er sicherte sich den Gesamtsieg und den 1. Platz in der M20.

Tom Gröschel gewinnt Halbmarathon

Beim Halbmarathon im tschechischen Usti nad Labem konnte niemand mit Tom Gröschel mithalten. Von Beginn an an der Spitze laufend, setzte sich Tom bereits nach Kilometer 6 vom restlichen Feld ab und lief im Alleingang eine Zeit von 64:10 min. Damit blieb Tom nur eine Sekunde über seiner PB. Das Ziel ist für ihn jetzt ganz klar die 64 min Marke knacken. Wir drücken die Daumen.

Wir gratulieren all unseren Starterinnen und Startern vom Wochenende.