Liebe Mitglieder,

das gesamte Team des TC FIKO Rostock freut sich sehr darüber diese Mail schreiben zu dürfen und uns allen eine sportliche Perspektive in nächster Zeit geben zu können.

Seit gestern ist klar, dass durch die neue Verordnung eingeschränktes Training sowohl im Kinder- als auch im Erwachsenenbereich unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen im Outdoor-Bereich möglich ist. Wir haben uns entschieden unmittelbar mit der Umsetzung zu starten und beginnen mit allen Trainingsgruppen im Laufbereich ab morgen mit dem gewohnten Training. Wir bitten alle Sporttreibenden die im Anhang mit geschickten Dokumente sorgfältig zu lesen und zu beachten! Folgende Punkte möchten wir euch mitteilen:

• Anhang (1) – Fragebogen: Zur Durchführung des Sportbetriebes im Verein gehört eine Erklärung der Teilnehmenden zum Kontaktrisiko und zur Symptomfreiheit. Dieser Fragebogen ist einmalig auszufüllen und zum ersten Training mitzubringen. Für Minderjährige ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten nötig.
  • Anhang (2) – Hygienekonzept: Um die Gesundheit aller Teilnehmer*innen und Trainer*innen zu schützen und den Sportbetrieb während der Corona Pandemie zu ermöglichen, bitten wir alle um die Einhaltung der im Anhang erklärten Regelungen. Bitte beachtet im Hygienekonzept die Ergänzung „Luca-App“.
  • Anhang (3) – Aktuelles Sportangebot

Wir hoffen sehr, dass in der näheren Zukunft auch wieder Training in der Halle möglich sein wird. Bis dahin freuen wir uns auf euch und sehen uns hoffentlich bald beim gemeinsamen Training.

Euer Team des TC FIKO Rostock