News

Malte Propp wird Hallenmeister über 3.000 m

Am gestrigen Sonnabend fanden in Neubrandenburg die Hallen-Landesmeisterschaften über die Langstrecken statt. Nach längerer Verletzungspause ist der aktuelle Deutsche 5.000 m-Meister (U20), Malte Propp (TC FIKO Rostock), mit einem 3.000 m-Lauf in die Hallensaison gestartet. Aus dem Training heraus lief er in 8:45,45 min eine gute Zeit, die am Ende gleichzeitig den Landesmeistertitel bedeuteten. Weitere Podestplätze über die 3.000 m erkämpften unsere  beiden Triathleten Jana Millat (2. Platz weibliche U18 in 10:34,86 min) und Leon Thiel (3. Platz M14, 11:44,77 min) sowie in der stark besetzten M15 Thore Wegner (3. Platz, 09:48,89 min).

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften findet ihr hier.

FIKO Vorstand trifft sich zur konstituierenden Sitzung

von G.S.

Der auf der Mitgliederversammlung am 29.11.2018 neu gewählte Vorstand hat sich am vergangenen Montag (10.12.2018) zu seiner konstituierenden Sitzung in der Geschäftsstelle des Vereins getroffen. Gemäß der angesetzten Tagungsordnung sind die alles lesen

„Jojo“ setzt im Senegal noch einen drauf!

Advent, Advent, die zweite Kerze brennt! Und pünktlich zum Adventssonntag auch die Luft beim nächsten Africa – Cup in Dakar, wo unser Athlet vom TC FIKO Rostock wieder an der Startlinie stand. Schon eine Woche zuvor überzeugte der 22-Jährige beim Rennen im afrikanischen Dakhla mit dem fünften Platz. Für das gestrige Rennen über die Sprintdistanz hatte sich Johannes von Beginn an einiges vorgenommen und platzierte sich mit der 5. besten Schwimmzeit des Tages in der Spitzengruppe. Mit schnellem Wechsel ging es in die zweite Disziplin wo sich die gemeinsame Arbeit in der Führungsgruppe auszahlte:

alles lesen

Johannes Vogel mit starkem Auftritt in Afrika

Während hier zu Lande die Adventszeit mit Plätzchen backen und Glühwein trinken eingeleitet wird, ging es für unseren Athleten Johannes Vogel im afrikanischen Dakhla gestern um wichtige Weltcup-Punkte für die neue Saison. Nach einer kurzen Saisonpause und moderatem Training ging es für den Sportler des TC FIKO Rostock erstmalig wieder darum sich über die Sprintdistanz in einen Wettkampfmodus zu bringen.

Nach gutem Schwimmen, bei dem lediglich ein Sportler eine Lücke reißen konnte, hieß es für Johannes eine gute Position in der 12-köpfigen Spitzengruppe zu ergattern. Geschlossen ging es nach 20km Radkilometern auf die abschließende Laufstrecke, auf der es zu Beginn alles andere als besinnlich zuging.

alles lesen

LVMV Laufcup 2018 – Ehrungen in Neubrandenburg

von J.S.

Am vergangenen Samstag (01.12.) fand in der Mensa der Fachhochschule Neubrandenburg die Auswertungsfeier der Laufcupsaison 2018 statt. Auch eine kleine Gruppe von Fikoianern machte sich auf den Weg in die Vier-Tore-Stadt.
Wie schon in den Jahren zuvor konnte unser Verein eine Vielzahl von Erfolgen einfahren. Allen voran Matthias Weippert, der Tags zuvor neben Arne Welenz für seine Leistungen bei der WM in Malaga vom LVMV ausgezeichnet wurde, und seine Laufcupsaison mit dem Titelhattrick krönen konnte. Er gewann die Männergesamtwertung vor Adrian Karnitzki. Das starke Auftreten des TC FIKO wurde durch den 4. Platz von Uwe Kleinschmidt, den 5. Platz von Markus Riemer und den 6. Platz von Paul Bentzel eindrucksvoll unterstrichen. alles lesen

Seite 1 von 7912345...102030...Letzte »

TC FIKO Rostock

Kopernikusstraße 17A
Sportforum 18057 Rostock
Telefon / 0381 2013732

Bürozeiten

Mo / 9 – 11 Uhr
Do / 14.30 – 16 Uhr
Fr / 16.30 – 18 Uhr

Blogstatistik seit 2017

  • 91.444 Besuche

Sponsoren